Veranstaltungen 2016

Hunsrückverein Ellern e.V. - Vorsitzender Konstantin Winkler, Soonwaldweg 1, 55497 Ellern

Tel.: 06764 7402052 - eMail: konstantin.winkler@gmx.de

 © 2017 Hunsrückverein Ellern e.V.  Impressum

Das Urhe­ber­recht gilt auch im Inter­net: Ver­linken ist erlaubt, kopieren nicht.

Herrliche Herbstwanderungen an der Nahe

Am 16.Oktober trafen wir uns bei sonnigem Wetter um 13:00 h in Ellern und fuhren mit 12 Wanderbegeisterten in den dichten Nebel nach Aspisheim, wo uns Wanderführerin Irmgard herzlich begrüsste.

Die neblige Enttäuschung überwanden wir mit einem Glas Wein und stiegen die Weinberge empor. Nach einer guten Stunde erreichte uns dann die Sonne am Jakobsberg. Schliesslich hatten wir traumhafte Fernsicht und wunderbares Wetter, so dass es eine rundum gelungene Wanderung war.

Tageswanderung Traumschleife Burgherrnweg
21. August

Busausflug mit dem MGV, Ellern nach Frankfurt

Sonntag 30. Juni

Frühlingswanderung Dörrebach am Schlößchen
Sontag 20. März

Weinfrühling im Bopparder Hamm
Sonntag 24. April

Jahreshautpversammlung 30.01.2016


-  es wurde ein neuer Vorstand gewählt

- Ehrung von Dieter Trapp zur 40-jährigen Mitgliedschaft im Hunsrückverein


Jahresausklang 2016

Am 11. Dezember beendeten wir bei bewölkten jedoch trockenem Wetter die gemeinsame Wandersaison 2016 mit einer gemütlichen Wanderung nach Rheinböllen.

Hierzu nutzten wir einen Teil unseres Rundwanderwegs 1 und kehrten zum Abschluss im Restaurant Calabria, Rhb ein.